Der Weg zum eigenen Chor…

Sie sind eine kleine singfreudige Gruppe und hegen den Wunsch, einen eigenen Chor zu gründen oder selbst einen neuen Chor zu leiten?  Ist der Gedanke abschreckend?

Er  sollte es nicht, denn unser Sängerkreis hilft Ihnen bei der Realisierung eines Chorgedankens. Wir können Sie begleiten und gehen auf Ihre individuellen Wünsche ein:

A) vor einer Chorgründung

Zusammentreff um zu beraten, Pläne zu schmieden und Fragen zu beantworten;

Themen:   Vereinsgründung;  Vorstand bilden,Musikrichtung; Chortyp (Männer/Frauen/Jugend/gemischt) Instrumentenbegleitung/acapella (Vor- und Nachteile);Probenraum finden; Mitglieder werben; Notenbesorgen; Ablauf der ersten Probe; Stimmlagentest;das erste Lied; … usw.

B) nach einer Gründung

Themen: Führungsstil, lang- und kurzfristige Ziele;  didaktische Tipps; Motivation, Selbstständigkeit, musikalische Empfehlungen; abwechslungsreicher Probenablauf; Probenpläne; Lernaufnahmen, Dirigat usw.

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, wenden Sie sich einfach an

Liz Döhring