Highlight im Sängerkreis Moers

10. Sängerfrühstück des MGV 1913 Weeze am 14.07.2019 im Bürgerhaus, Weeze

Sonntag, 14.07.2019 – Peter Hendricks zum Ehrenvorsitzenden des MGV ernannt – Ein kleines Jubiläum konnte im vollbesetzten Weezer Bürgerhaus gefeiert werden. Zum 10. Mal präsentierte der MGV 1913 Weeze das über die Gemeindegrenzen bekannte

Sängerfrühstück. Jedes Jahr finden immer mehr Veranstaltungen an ein und demselben Tag statt. Dies ist auch in Weeze so. Doch trotz Straßenparty und Parkfest auf Schloss Wissen konnte sich der gastgebende MGV über eine „volle Hütte“ freuen. Wie auch in den vergangenen Jahren, hatten die Veranstalter durch die geschickte Chorauswahl dafür gesorgt, dass ein großer musikalischer Bogen der Chormusik gespannt werden konnte. • Weberstadt Frauen Chor Goch, • MGV Cäcilia 1853 Wankum, • MGV Abendstern Niedermörmter, • Grenslandmannenchor aus Siebengewald, NL, • „Schlager and More“, Moers e.V. der • MGV 1913 Weeze boten an diesem Vormittag wieder einmal viele musikalische Leckerbissen an. Dies passte dann auch sehr gut zu dem großen Frühstücksbuffet, dass die Sängerfrauen des MGV für alle Gäste hervorragend vorbereitet hatten.In einer Auftrittspause konnte Manfred Tissen, 1. Vorsitzender des MGV, zwei neue Sänger offiziell in die Reihen des Chores aufnehmen.Willi und Josef Lenzen, die schon seit Anfang des Jahres mit ihren schönen Stimmen den Chor unterstützen, wurden somit „echte“ Chormitglieder. Vor so einer großen Kulisse geehrt zu werden, ist ein ganz besonderes Erlebnis.So bekam Hermann-Josef Janssen die goldene Verdienstmedaille für 30 Jahre hervorragende Vorstandsarbeit.Für langjähriges Singen im Chor wurden Walter Olbrich (25 Jahre), Johann Gerritzma (40 Jahre) und Peter Hendricks (65 Jahre) durch den 2. Vorsitzenden und dem Geschäftsführer des Sängerkreises Moers (Erwin Dietrich, Alfred Gross) geehrt. Damit aber nicht genug. Vor allem für Peter Hendricks, der mit seiner Frau Kläre auf die Bühne gebeten wurde, gab es noch eine Riesenüberraschung. Vor rd. 300 Gästen im vollen Bürgerhaus wurde der total sprachlose und zu Tränen gerührte Peter Hendricks zum ersten Ehrenvorsitzenden des MGV 1913 Weeze ernannt.

Zum Abschluss dieses schönen Vormittags präsentierten die Männer um Chorleiter Michael Sibbing eine schwungvolle Show mit bekannten Schlagern aus alter und neuer Zeit. Auch im kommenden Jahr will der MGV die Reihe „Sängerfrühstück mit dem MGV“ fortführen. Für alle, die sich diesem Tag schon einmal vormerken wollen: Markieren sie sich dick im Kalender den folgenden Termin: Sonntag, 12.07.2020.Dann ist es wieder soweit und der MGV 1913 Weeze präsentiert sein 11. Sängerfrühstück im Weezer Bürgerhaus

Ein Gedanke zu „Highlight im Sängerkreis Moers

1. Toll die Berichterstattung über unser Sängerfrühstück mit Neuaufnahmen und Ehrungen.