Highlight im Sängerkreis Moers

7. Sängerfrühstück des Sängerkreis Moers  im Bürgerhaus, Uedem

SO 30.06.2019 – Es war ein schöner Sommertagmorgen. 145  sympatische Besucher unseres Sängerkreises, trafen sich kurz vor 11 h unter dem Motto  „Essen, Gespräche und Musik/Gesang“, um zunächst  bei einem gemeinsamen Frühstück die ersten Dialoge zu eröffen.

Der 1. Vorsitzende Georg Bruckmann begrüßte zu Beginn der Veranstaltung alle Gäste,  vor allem aber auch die Chorvertreter der neu vom aufgelösten Sängerkreis Duisburg/Dinslaken  zum Sängerkreis Moers gewechselten Chorgemeinschaften

• Frei Kantorei Duisburg, e.V.
    • Duisburger Hafenchor
    • Sängerbund 1871 Duisburg-Wanheim
    • Frauenchor Duisburg

Mit dem gemeinsamen Lied des Chorverbandes NRW „Come together“  eröffnete  Kreischorleiterin Liz Döring die Veranstaltung dann auch musikalisch.

Das musikalische Reigen der Chorbeiträge begann mit der erst im April 2019 als Verein gegründeten Chorgemeinschaft „Schlager and More“ Moers e.V.  (Chorleiterin Cordula Akkoyunlu)

Mit Begeisterung präsentierten sie die Songs:

The lion sleeps tonight“    –    „Aber bitte mit Sahne“    –    bei  „Que Sera Sera“ kam auch das Publikum in Stimmung und schunkelte mit….

Der harmonische Frauenchor Weeze 1982 – brachte die schönen Liedbeiträge

• „Wenn der Abendwind“
            • Goodbye, my love, Goodbye“
            • „Sehnsucht nach Frieden „

wobei  sauberes Vortragen und schöne Stimmen der Gemeinschaft die Zuhörer über-zeugten. (Chorleiterin : Lili Kostiv)

Den musikalischen Abschluss  bildete die  Gesangsformation    „Mixend Voices“ ,

(Chorleiterin wiederum  Cordula Akkoyunlu)   welche   vor allem   mit Ihrem Vortrag:    „In jeder Frau steckt ein Stück Hefe“ die Zuhörer zu großem Gelächter und Beifall animierte.

Zum Schluß – der Vormittag ist mit allen Gesprächen und Liedbeiträgen rasend schnell vergangen. Es wurden viele Gespräche geführt  und  Kontakte geknüpft.  Georg Bruckmann bedankte sich zum Schluss der Veranstaltung bei allen Besuchern,  er drückte seine Zufriedenheit aus und avisierte das 8. Sängerfrühstück wiederum im Juni,  für das Jahre 2020.