Neues Projekt –

der Chorgemeinschaft Lüttingen

Nachdem die Chorgemeinschaft Lüttingen unter der Leitung ihres Dirigenten Paul Rammler mit den Projekten „Aber bitte mit Sahne……“ (März 2016) und „Die Welt der Musik – Die Musik in der Welt….“ (November 2017) sehr erfolgreich neue Wege in der Chormusik gegangen ist, planen die Sängerinnen und Sänger nun wieder etwas….

Außergewöhnliches in der Chorszene und wollen einen Streifzug durch die Welt und Geschichte des Musicals machen.

Geplant sind zwei Aufführungen in der Mensa des Gymnasiums im April 2021. Dabei liegt aber die Vorbereitung und Haupterarbeitungszeit im Jahre 2020, da die künstlerischen und technischen Ansprüche der Chorstücke einer langen Vorbereitung bedürfen. Dabei sein wird wieder eine Band aus mehreren Musikern, vielleicht eine Solistin -Solist und Begleitung / Mitwirkung durch Tanz – Pantomime – Bewegung – Szeneneffekten.

Dabei sollen bekannte, aber auch unbekanntere Stücke aus den verschiedensten Musicals einstudiert und geprobt werden. Geplant sind bisher Stücke aus Hello Dolly, Broadway, König der Löwen, Les Miserables, Elisabeth, Jesus Christ Superstar, Starlight Express, Cats, Miss Sigon, Westsidestory, Phantom der Oper, usw. Es werden auch noch Wünsche und Vorschläge  der  Chorsänger gern aufgenommen  und berück-sichtigt, soweit sie chorisch durchführbar sind.

Es werden wieder interessierte  Menschen eingeladen, sich   der Chorgemeinschaft als Gastsänger   anzuschließen, die  Freunde am  Singen haben und  sich  in einem neuen Projektchor engagieren möchten.  Einzige Voraussetzung ist   die Bereitschaft  zu regel-mäßiger Teilnahme an den Chorproben und evtl. zusätzlich erforderlichen Veranstaltungen.

Die Proben sind  jeweils  am Mittwoch  von 20.00 Uhr  bis 21.30 Uhr im Pfarrzentrum Xanten – Lüttingen, Pantaleonstraße. Eine erste gemeinsame „Kennenlernprobe“ mit hoffentlich zahlreichen, sangesfreudigen Interessenten findet am Mittwoch 11.September 2019 statt.

Informationen beim Chorleiter Paul Rammler – 0172 255 39 14 oder Renate Pulheim – 02801 5133.

Wenn Sie also ein Fan des Musicals  sind  oder  werden  wollen,  diese Art  von Musik mögen sowie viele ihnen bekannte Melodien singen möchten, sind Sie in einer aufgeschlossenen, netten und flexiblen Gemeinschaft herzlich willkommen und für eine interessante Zeit gern aufgenommen.