Chorleiter/Chorleiterin gesucht

Liebe Chorleiter/innen, liebe Sänger/innen,
unsere momentane Chorleiterin Vallerie Pöllen kann leider aus zeitlichen Gründen ab Februar 2018 unseren Frauenchor „Witches of pitches“ nicht mehr leiten.
Daher suchen wir auf diesem Wege eine(n) neue(n) engagierte(n) Chorleiter/in.

Der Chor:
Unser Chor ist ein reiner Frauen A-cappella Chor und besteht seit über 20 Jahren.
Die Probe findet jeden Dienstag von 19.30 – 21.30 Uhr in Moers – Meerbeck im Gemeindehaus der evangelischen Kirche statt. (Über die A 40/42  gut zu erreichen.)
Die Sängerinnen sind im mittleren Alter ab 40 Jahren und singen 4 – stimmig arrangierte Stücke aus einem vielfältigen Popbereich.
Die Arrangements für die Stücke wurden teilweise von der jetzigen und vorherigen Chorleiterin geschrieben.
Es gibt allerdings seit kurzem auch einen „choreigenen Arrangeur“, der bereit ist, die Wunschstücke der Sängerinnen zu bearbeiten.
Wir singen bei Konzerten das Programm komplett auswendig und setzen die Stücke mit kleinen Choreographien um, die eine Tanzpädagogin aus dem Chor entwickelt.
Der Chor hat eine gute Organisationsstruktur hinsichtlich dem Abwickeln von Konzerten / Veranstaltungen / Werbung etc. und die Chorleitung kann sich hauptsächlich mit den musikalischen Aufgaben befassen.
Wir sind offen für neue Wege und gesangliche Umsetzungen und freuen uns auf ein gemeinsames Miteinander.
Bezahlung:
Der Chor finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge. Bezahlung erfolgt nach Absprache durchgehend monatlich oder auf Rechnung der Chorleiterin für erfolgte Zeiten nach Stunden.
Für Auftritte gibt es eine zusätzliche Aufwandsvergütung und eine Pauschale für Anfahrtskosten. In den Ferien finden keine Proben statt!
Die/der Chorleiter/in sollte…
  • kreativ, strukturiert, klar und freundlich
sein und Grundlagen im Klavierspiel mitbringen.
Wir sind nicht auf ein Klavierspiel bei den Proben angewiesen, jedoch ist eines im Probenraum vorhanden und wurde auch von der jetzigen Chorleiterin genutzt und gut in die Proben integriert.
Erfahrungen im Popbereich sind hilfreich.
Weitere Infos über den Chor inkl. Hörprobe auf: www.witchesofpitches.de
Anfragen bitte per E -Mail an:
  • info@witchesofpitches.de
  • oder telefonisch unter 0174
  • 3226082. (Diana Schmitz, 1. Vorsitzende)