Projekte

In der Jahreshauptversammlung vom 17.2.2018 beschränkten sich die Berichte des 1. Vorsitzenden Georg Bruckmann und des Geschäftsführers Alfred Groß  nicht nur auf die terminlichen Ereignisse des Berichtsjahres 2017.

Das Chöresterben innerhalb des  Sängerkreises  –  11 Chöre innerhalb von 3 Jahren –  wurde unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ thematisiert. Georg Bruckmann stellte 2 Projekte vor, mit welchem er und sein Team hofft,  die traurige  Entwicklung des Chöresterbens umkehren  zu können. Er  bat  die  anwesenden  Chorvertretungen    um Unterstützung bei den geplanten Vorhaben.

Projekte:

• „Fußballgesänge“ (mehrstimmiges Erlernen von FanGesängen)

Ziel: Projektchöre im Sängerkreis Moers – welche letztlich mit ihrem speziellen Fangesang gegen andere Fanchöre auf einer  Chorbühne in Trikots mit Fahnen freundschaftlich  (!), gesanglich  (!) aufeinandertreffen.
Endziel: Musical
Termin: noch nicht fixiert
Interessenten mögen sich unter newway@t-online.de anmelden.

•  „in unison and more“ – (ein- mehrstimmiges SchlagerSingen)

Ziel: Projektchor im Sängerkreis Moers – gemeinsames  Singen  von Schlagern/Songs /deutsch/englisch unter Berücksichtigung von Gestik/ Mimik/Licht- und Showeffekten, letztliches Vortragen  auf einer Konzertbühne und gemeinsamen Singen mit Konzertbesuchern.

Termin:
MO 16.04.2018 – 19.30 h –  Präsentation und Vorstellung im „Kleinen Reichstag“, Moers Uerdinger Str. 64 – Eintritt frei

weiterlesen in „Schlager and More“