Projektsänger für 2. Neujahrskonzert der Stadt Moers gesucht…

„Herrrreinspaziert!!!“
Das „Wiener“ Neujahrskonzert am 01.01.2018 in Moers…

Heiko Mathias Förster kommt wieder mit der Tschechischen  Staatsphilharmonie Ostrava, um in Moers das Jahr 2018 mit seinem Publikum festlich zu begrüßen. In diesem Jahr steht am Anfang des Programms der Walzer „Hereinspaziert!“ von Carl Michael Ziehrer,  der 1885 Kapellmeister des berühmten  K. u. K Infanterieregiments Hoch- und Deutschmeister Nr. 4 wurde. War die Staatsphilharmonie im letzten Jahr noch auf der Reise über Moldau und Donau nach Wien, so bleibt sie für 2018 in Wien und widmet das ganze Programm der Musik des „Walzerkönigs“ Johann Strauß (Sohn) und seinen Zeitgenossen.

Jeweils am Ende 1.  und Ende 2. Teil soll ein Männerchor vom Niederhein aufmarschieren und  einmal mit „Ganz ohne Weiber geht die Chose nicht“ aus  Kalman’s Die Csardasfurstin, hier ein Link:

https://www.youtube.com/watch?v=0H_9ZLSck_g
und am Schluss mit dem Marsch. “ Wir sind vom K. u. K. Infanteriegeriment Hoch- und Deutschmeieter Nummero 4….“ aus dem Film „Die Deutschmeister “ mit Romy Schneider

https://www.youtube.com/watch?v=nANvjsT9ImI

mitwirken.

Es werden mindestens vierzig gestandene Mannsbilder mit Chorerfahrung gesucht, die dann von links und rechts aus den Eingangsgassen einmarschieren, sich vor dem Orchesetr aufbauen, „losschmettern“ und Spaß an so einer „Gaudi“ haben.

Siehe auch Pressinfo: http://www.stadt-panorama.de/ausgaben/moers/8222-herrrreinspaziert-8220-aid-1.7096678

Interessierte Sänger mögen sich melden bei:

Rolf Göbbels, Vorsitzender MGV-Teutonia
Mitgliedschor im Sängerkreis Moers
E-Mail: ilrogo@t-online.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.